Die meisten gemeinützigen Vereine und Organisationen in Deutschland stehen vor einem Problem. Wie an die Mittel herankommen, um die vielen tollen Projekte zu finanzieren, die Menschen soviel Freude bringen. Kinder zum lachen bringen. Herzenswünche erfüllen. Wir helfen Ihnen dabei!
Viele denken, Fundraising ist lediglich ein anderes Wort für “Spenden sammeln”, dabei ist es viel mehr. Doch hier stellt sich natürlich immer die Frage, wie kann ich Leute zum Spenden animieren? Oftmals gibt es die Situation, dass Menschen zwar spenden wollen, sie möchten aber direkt angesprochen werden und so persönlich informiert werden, was genau mit der Spende passiert.
Und genau an diesem Punkt setzt Fundraising an. Es kann als eine Art aktive Einladung verstanden werden, dass Leute für gemeinnützige Projekte spenden. Damit dies allerdings auch von allen als aktive Aufforderung zum Spenden sammeln verstanden wird, muss die Botschaft sehr konkret sein, d.h. man muss die Leute konkret um einen bestimmten Betrag für einen festgelegten Zweck bitten. Dabei können wir Ihnen mit unserer Erfahrung kompetent helfen.
Sie suchen eine Fundraiser, wollen mehr Spenden sammeln? Dann sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner. Unser Full-Service wird Sie überzeugen. Wir arbeiten seit 15 Jahren mit bewährten Fundraising-Methoden und passen uns stets den neusten Erkenntnissen an. Wir arbeiten professionell, schnell und immer nach Ihren Zielsetzungen. Wir arbeiten für Sie in ganz Deutschland, in der Schweiz und in Österreich.
Wir organisieren dies für alle sozialen Projekte.
Wir bieten Ihnen von der Konzeption bis zur Produktion alle Dienste im Bereich Fundraising und Sponsoring.
Spenden sammeln mit Hilfe von Fundraising. Die Lösung für so manche finanziellen Herausforderungen von gemeinnützigen Initiativen. Jahr für Jahr spenden die Menschen in Deutschland etwa sechs Milliarden Euro. Ein stolzer Betrag, den die Spender für die etwa 600.000 gemeinnützigen Träger zur Verfügung stellen. In vielen Bereichen geht die Arbeit ohne Spenden gar nicht.
Sechs Milliarden Euro stehen also jedes Jahr zur Verfügung und etwa jeder Dritte in Deutschland spendet gern, trägt sozusagen ein Spender-Gen in sich. Wenn Sie also beim Lesen dieses Beitrages um sich herumschauen und Sie sehen dort drei Menschen, dann ist – rein aus statistischer Sicht – ein Spender dabei. Die anderen zwei Menschen sind keine Spender bzw. sie spenden nur bei großen, medial erwähnten Katastrophen.
Der Volksmund sagt: „Taten gelten mehr als Worte.“ Da das Spenden zu einem wichtigen Bestandteil unserer Kultur, unserer Ethik gehört, werden sich selten die Nichtspender als solche outen. Der Nichtspender wird eher Vorwände anführen, warum er nichts gibt. Den Spender zu erkennen ist indes ganz einfach: Er spendet.